Essentium:
Innovation der Zukunft
der Fertigung

Essentium weist den Weg mit additiven Fertigungslösungen der nächsten Generation, die den Status quo herausfordern, Kunden fördern und die Zukunft der Fertigung antreiben.

LETZTENDLICH, ADDITIVE FERTIGUNG OHNE KOMPROMISSE

In der Vergangenheit war der Einsatz von additiver Fertigung in großem Maße aufgrund von Kosten, Haltbarkeit und Geschwindigkeitsanforderungen nicht machbar. Essentium hat die Beschränkungen der vorherigen additiven Systeme überwunden und das Versprechen einer groß angelegten additiven Fertigung eingelöst.

Mit Hilfe der Hochgeschwindigkeitsextrusionstechnologie wurde Essentium zu einem Kategorienersteller in der additiven Fertigungsindustrie. Die HSE-3D-Druckplattformen von Essentium verwandeln die traditionelle Fertigung, indem Kunden eine Lösung für die additive Fertigung im industriellen Maßstab geboten wird, die diesen die Möglichkeit bietet, schnell und kosteneffizient produktionsreife Teile in großem Maßstab zu generieren.

Verstärkt werden diese Ergebnisse noch durch ein solides End-to-End-Ökosystem für die additive Fertigung, welches das umfangreichste Sortiment an technischen Materialien und Spitzentechnologie der Branche umfasst.

Wie gehen Essentium-Systeme über Additiv 2.0 hinaus

GESCHWINDIGKEIT

GESCHWINDIGKEIT

50x schneller als die traditionelle Fertigung

5-15x schneller als die Additive 1.0 Extrusionstechnologie

STÄRKE

STÄRKE

Beständigkeit von Spritzgussteilen

Maßstab

MAẞSTAB

Zwei Monate bis zum Erreichen des gesamten ROI

30x ertragreicher als Konkurrenzsysteme

Das beste und umfassendste Materialportfolio

Essentium verfügt über mehr als 45 Materialpatente, die einige der bedeutendsten Innovationen der Industrie darstellen. Das umfangreiche Portfolio des Unternehmens umfasst Polymere und Verbundwerkstoffe, die auf Festigkeit, Leistung und Flexibilität in den anspruchsvollsten Umgebungen optimiert wurden.

  • 3x mehr Materialien als die Wettbewerber
  • Differenzierte vielschichtige 3D-Filamente
  • Verdrängt Metalle in vielen Anwendungen
Das beste und umfassendste Materialportfolio
Skalieren in Erfolgsgeschwindigkeit

Skalieren in Erfolgsgeschwindigkeit

Die 3D-Druckplattformen von Essentium sind für mehr als fürs Prototyping konzipiert. Mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit und Leistung, skalieren diese industriellen Systeme wie die subtraktive Fertigung und bieten so Originalteile und eine signifikante Umwandlung für die Fabrikhalle. Der Essentium HSE 3D-Drucker hat sich auf allen wichtigen Märkten bewährt, einschließlich Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung, Automobilbau, Biomedizin, Auftragsfertigung, Konsumgüter und Elektronikherstellung.

Mercury Case Study

Die Verwendung von Essentium 3D-Druck führte zu:

  • 95 % geringeren Kosten
  • 85 % kürzeren Vorlaufzeiten
  • Erhöhter Innovation

ERRICHTUNG DES DIGITALEN FERTIGUNGSÖKOSYSTEMS DER ZUKUNFT

Die aktuelle Auswirkung der additiven Fertigung ist enorm und wird exponentiell mit der nächsten Generation aufstrebender Technologien wachsen. Essentium steht an der Frontlinie des technologischen Fortschritts und erstellt die Infrastruktur, um bei der Erleichterung des Übergangs zur Industrie 4.0 zu helfen Die bahnbrechenden Initiativen des Unternehmens umfassen ein standardisiertes Kommunikationsprotokoll, das die kritischen Herausforderungen bei der Verschlüsselung in Bezug auf das Digitial Thread lösen wird.

Schaffung der Grundlagen für die Freischaltung des Digital Thread

  • 5G Integrated Ultraband 5G Integriertes Ultraband
  • Edge Compute Assets In-the-Loop Edge-Compute-Assets In-the-Loop
  • Workflow Management and Military Grade Encryption Workflow-Management und Verschlüsselung nach Militärstandard
  • Smart Platforms Intelligente Plattformen
Building the Digital Manufacturing Ecosystem of the Future

ANGETRIEBEN DURCH KUNDENERGEBNISSE

Essentium arbeitet daran, Kunden beim Aufbau der Zukunft der Fertigung mit marktführenden Lösungen und Anwendungen zu unterstützen, die den Fertigungsbereich umgestalten und die Probleme der Geschwindigkeit, Stärke und Größe lösen. Essentium ist bekannt dafür, dass zu tun, was nötig ist, um die Kundenergebnisse zu optimieren - die Bereitstellung einer beispiellosen Unterstützung, Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und Wegbereitung für Kundeninnovationen

Lösungen, die den Kunden die Freiheit zur Innovation verleihen

TDie Lösungen von Essentium für additive Fertigung im industriellen Maßstab stellen Kunden auf die Schnittstelle zwischen Kreativität, Produktivität und immensen Mengen von ungenutztem Potential. Essentium arbeitet eng mit Kunden zusammen, um sie auf den Fahrersitz ihrer Innovation zu setzen, indem es ihnen mit Hilfe der additiven Fertigung dabei hilft, einen strategischen Vorteil zu erlangen.

Die Kunden von Essentium gestalten die Zukunft der Fertigung

Essentium ist ein zuverlässiger Partner für einige der anspruchsvollsten und innovativsten Unternehmen der Welt. Durch die Nutzung der Essentium-Technologie sind sie an der vordersten Linie der nächsten Welle der industriellen Revolution.

Solutions that Give Customers the Freedom to Innovate

Essentium: EINE GESCHICHTE DER INNOVATION

Essentium wurde im Jahre 2013 gegründet, um eine neue Generation von Extrusionsmaterialien mit der Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit zur Förderung der Zukunft der Fertigung zu erzeugen. Durch die Partnerschaft mit Kunden und der Industrie erkannte Essentium die Möglichkeiten, Fertigungssysteme und -technolgoien umzuwandeln.

Über die folgenden fünf Jahre konzentrierte sich Essentium auf die Innovation von Hochleistungs-Produktionsdruckmaschinen, gepaart mit fortgeschrittenen Schnittstellen und Software. Im Januar 2018 startete Essentium, Inc. als allumfassende Lösung für die additive Fertigung in der industriellen Welt, indem es Lösungen sowohl für die Technik als auch für die Maschinen bietet.

Das Unternehmen hat derzeit mehr als 150 genehmigte und ausstehende Patente und weitere sind auf dem Weg.

Treffen Sie die Visionäre hinter Essentium

Essentium:
Innovating the Future
of Manufacturing

Essentium is leading the way with next-generation additive manufacturing solutions that challenge the status quo, empower customers, and fuel the future of manufacturing.

Finally, Additive Manufacturing Without Compromise

In the past, deploying additive manufacturing at scale was not feasible due to cost, durability, and speed requirements. Essentium has overcome the limitations of previous additive systems and has unlocked the promise of large-scale additive manufacturing.

With High Speed Extrusion technology, Essentium has become a category creator in the additive manufacturing industry. The Essentium HSE 3D Printing Platforms are transforming traditional manufacturing, giving customers an industrial-scale additive manufacturing solution that allows them to generate production floor-ready parts at scale quickly and cost-effectively.

Fueling these outcomes even further is a robust end-to-end additive manufacturing ecosystem that includes the industry’s broadest range of engineering-grade materials and leading-edge technology.

How Essentium Systems Excel Beyond Additive 2.0

Speed

SPEED

50x faster than traditional manufacturing

5-15x faster than Additive 1.0 extrusion technology

Strength

STRENGTH

Durability of injection molded parts

Scale

SCALE

Two months to achieve total ROI

30x more profitable than competitive systems

The Best and Broadest Materials Portfolio

Essentium has more than 45 materials patents representing some of the industry's most significant innovations. The company’s vast portfolio includes polymers and composites optimized for strength, performance, and flexibility in even the most demanding environments.

  • 3x more materials than competitors
  • Differentiated multi-layered 3D filaments
  • Supplant metals in many applications
The Best and Broadest Materials Portfolio
Scaling at the Speed of Success

Scaling at the Speed of Success

The Essentium 3D Printing Platforms are designed for more than prototyping. With impressive speed and output, these industrial systems scale like subtractive manufacturing, providing genuine parts and significant transformation to the factory floor. The Essentium HSE 3D Printer has proven adoption across all major markets, including aerospace and defense, automotive, biomedical, contract manufacturing, consumer goods, and electronics manufacturing.

Mercury Case Study

Use of Essentium 3D printing resulted in:

  • 95% lower costs
  • 85% shorter lead times
  • Increased innovation

Building the Digital Manufacturing Ecosystem of the Future

The current impact of additive manufacturing is enormous, and it will grow exponentially with the next generation of emerging technology. Essentium is at the front lines of technological advancements and is building the infrastructure to help facilitate the transition to Industry 4.0. The company’s groundbreaking initiatives include a standard-setting communication protocol that will solve critical encryption challenges related to the Digital Thread.

Laying the Groundwork for Unlocking the Digital Thread

  • 5G Integrated Ultraband 5G Integrated Ultraband
  • Edge Compute Assets In-the-Loop Edge Compute Assets In-the-Loop
  • Workflow Management and Military Grade Encryption Workflow Management & Military Grade Encryption
  • Smart Platforms Smart Platforms
Building the Digital Manufacturing Ecosystem of the Future

Driven by Customer Outcomes

Essentium works to support customers as they build the future of manufacturing with market-leading solutions and applications that transform the manufacturing floor and solve the issues of speed, strength, and scale. Essentium is known for doing what it takes to optimize customer outcomes — providing unparalleled support, tailoring solutions, and clearing the way for customer innovation.

Solutions That Give Customers the Freedom to Innovate

The industrial-scale additive solutions from Essentium put customers at the intersection of creativity, productivity, and massive amounts of untapped potential. Essentium works closely with customers to put them in the driver’s seat of their innovation, helping them gain a strategic advantage with the help of additive manufacturing.

Essentium's Customers are Shaping the Future of Manufacturing

Essentium is a trusted partner to some of the world’s most exacting and innovative organizations. Leveraging Essentium technology, they are at the forefront of the next wave of the industrial revolution.

Solutions that Give Customers the Freedom to Innovate

Essentium: A Story of Innovation

Essentium was formed in 2013 to create a new generation of extrusion materials with the strength, flexibility, and speed to power the future of manufacturing. While partnering with customers and industry, Essentium identified opportunities to transform manufacturing systems and technology.

Over the next five years, Essentium focused on innovating high-performance production printing machines paired with advanced interfaces and software. In January of 2018, Essentium, Inc. launched as an all-encompassing solution to additive manufacturing in the industrial world, providing solutions on both the technology and the machine side.

The company currently has more than 150 patents and patents pending, with more on the way.

Meet the Visionaries Behind Essentium

0
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop